Bewährter Messestand beim FSC und neue Modelle bei Havy Metal Bikes

Es war dieses Jahr wieder sehr viel Platz auf der Messe, wahrscheinlich sogar mehr als vergangenes Jahr. Wir hatten Mühe unseren wieder sehr großen Stand mit Motorrädern zu füllen. Am Ende sah unser Stand doch wieder sehr gut aus.

Leider hielten sich auch die Besucherzahlen dieses Jahr in Grenzen. Die Interessierten, die jedoch an unseren Stand kamen, fanden jedenfalls einen breiten Querschnitt durch die Harley-Davidson-Welt der vergangen 20 Jahre.

Der immer willkommene Besuch der befreundeten Chapter blieb diese Jahr leider aus. Dafür verirrten sich die Veranstalter der Dresden Harley Days auf unseren Stand - um Werbung für ihre Veranstaltung zu machen. Es ist auf jeden Fall eine Veranstaltung und Lokalität mit Potential. Ein Besuch lohnt sich auch wegen der schönen Stadt und dem Umland für herrliche Ausfahrten.

Ein paar richtige “Hingugger” gab es dieses Jahr am Stand von Havy Metal Bikes. Die brandneue Pan America war exclusiv auf dem Stand zu sehen. Für’s erste etwas ungewöhnlich aber Harley Davidson hat eine lange Tradition bei Geländemotorrädern. Wenn diese Maschine hält was sie verspricht und der Preis angemessen ist, wird sich BMW wohl mit ihrer GS warm anziehen müssen!

Tja, was ist denn das - die neue Bronx! Wenn man noch die alte Buell Lightnig im Kopf hat, dann ist das im Vergleich, abgesehen vom Motor, sicher nicht der beste Wurf geworden. Schade, dass sich Eric Buell wohl aus diesem Geschäft zurückgezogen hat.

Richtig spektakulär war natürlich die Live Wire. Das ist nicht nur eine Revolution für HD sonderen für die gesamte Branche! Von der Konkurenz hat keiner eine mit Abstand gleichwertige Maschine zu bieten. Die muss man einfach mal fahren. Wenn nur der Preis von über 30.000 EUR nicht wäre.

Mittlerweile herrschte gehnende Leere auf der Messe. Das sah vor einigen Jahren noch ganz anders aus. Was soll’s, somit bot sich vielleicht die einmalige Gelegenheit unseren Messestand einmal komplett ohne Gäste fotografieren zu können.

Wie Ihr seht, gibt es einiges auf unserem Stand zu sehen. Das Chapter steht auch für Gespräche und Fragen zum Chapterleben und zu HD zur Verfügung, auch für Interssierte, die vielleicht Mitglied im FSC werden wollen - und Platz zum Flanieren und Schauen gibt es auch genügend.

Das FSC wünscht Euch eine gute Saison und ein Wiedersehen nächstes Jahr auf der Motorradmesse in Leipzig.